Donnerstag, 23. Juli 2009

Kurzurlaub

Nachdem ich meinen Chef davon überzeugen konnte, dass ich ein paar Tage Urlaub brauche und ihn auch genehmigt bekommen habe, haben Stefan und ich uns ganz kurzfristig entschlossen, ein verlängertes Wochenende zu unseren Modellbaufreunden, die wir bei Her.pa kennengelernt haben, zu fahren.

Am Abend angerufen, ob Möglichkeit zum übernachten da ist und nach Zusage am nächsten Morgen im Pinzgau (Salzburg) eingetroffen. Über der Wohnung unserer Freunde ist eine kleine Wohnung, die der Schischule in Leogang gehört und im Winter als Quartier für die Schilehrer genutzt wird. Im Sommer steht sie meist leer und wir konnten die paar Nächte dort verbringen.

Wir hatte eine sehr schöne, wenn auch zu kurze Zeit. Viel wurde über Modellbau geredet aber auch über Gott und die Welt gequatscht. Whiskey wurde von mir gebadet und gebürstet und beim Gassi gehen war ich auch mal dabei.


Die Gegend ist dort genauso, wie ich sie mir vorstelle. Ich würde sofort dorthinziehen und Stefan am liebsten noch gestern als heute. Das Heimfahren fiel uns beiden sehr schwer und ich habe auch ein paar Tränen dort gelassen. Aber wir werden sicher wieder hinfahren, denn die Gastfreundschaft von E. und S. ist einfach überwältigend wenn man bedenkt, dass wir völlig unerwartet dort aufgeschlagen sind.

Ich werde auf jeden Fall noch sehr lange von den Eindrücken dort zehren. Und damit ihr wisst, wovon ich spreche, hier ein paar Impressionen.

Alle Bilder können angeklickt werden:









Das wunderbare Panorama



Whiskey, ein super Hund



unsere Gastgeber Sabine und Erich

Natürlich haben wir den Kurzurlaub auch genutzt, um wieder einiges einzukaufen, das ich in Deutschland nicht bekomme. Und gerade eben geniesse ich das für mich beste Radler, das ich bis jetzt getrunken habe.

Und das schönste ist, in zwei Wochen sehen wir uns wieder bei dem Forumstreffen im Saarland. Und Whiskey ist auch dabei. Ach, was freu ich mich.



1 Kommentar:

  1. Liebe Nina,

    he, toll, freut mich dass du deinen Kurzurlaub genießen konntest.

    Hab noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    die Wanderin

    AntwortenLöschen