Samstag, 5. September 2009

Ausflug in die Eifel

Nachdem wir uns vorige Woche kurzfristig entschlossen haben, uns mit einem Modellbaufreund zu treffen haben wir uns heute früh auf den Weg gemacht in die Eifel. Beim Kloster Maria Laach haben wir uns getroffen und sind dann mit unserem Auto weitergefahren. Tom hatte auch seinen Hund Gina mit dabei.

Eigentlich wollten wir uns den Geysir in Andernach ansehen. Aber die wollten 12€ Eintritt und Hunde waren auch nicht erlaubt. Also haben wir das fallen lassen und sind in einen Nachbarort gefahren und ein bisschen durch die Stadt gebummelt. Zum Essen sind wir bei einem Griechen gelandet und haben es uns munden lassen.

Danach sind wir an den Laacher See und haben eine Runde gedreht. Das Tretbootfahren mussten wir auch ins Wasser fallen lassen, weil Hunde nicht erlaubt waren. Aber Gina konnte mit ihrem Ball spielen, den ich ihr mitgebracht habe und nach einem kurzen Spaziergang haben wir auch ein kleines Plätzchen gefunden, wo Gina ins Wasser konnte.

Zum Abschluss sind wir ins Blockhaus am Laacher See zu einem Kaffee eingekehrt und konnten den Tag dank einer sehr netten und hundefreundlichen Bedienung wunderschön ausklingen lassen.












1 Kommentar:

  1. Liebe Nina,
    na das liest sich ja wundervoll.

    Ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn man mit Hunden manches nicht machen kann. :-(

    Schön, dass ihr dennoch einen tollen Tag hattet.

    Liebe Grüße an dich,
    die Wanderin

    AntwortenLöschen