Mittwoch, 2. September 2009

Wochenende

Am Sonntag kam eine Nichte von Stefan nach 15 Jahren mit ihren drei Kindern aus Kanada wieder nach Deutschland. Ihr Bruder, ihre Schwester und deren Freund sind schon ein paar Tage zuvor zu ihr nach Kanada geflogen, um ihr beim packen der Sachen zu helfen.

Nun warteten wir am Sonntag früh gespannt am Flughafen auf die Ankunft. Es war noch immer nicht sicher, ob alles glatt geht, weil ihr Ex-Mann zu allem fähig ist und wir Angst hatten, dass er den Abflug doch noch verhindern wollte.

Der Stein, der uns allen vom Herzen fiel war groß, als sie alle endlich durch die Tür kamen und deutschen Boden unter den Füßen hatten. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Abwicklung von Leihauto usw machten wir uns auf den Weg zu ihrem neuen Zuhause.

Dort warteten schon die anderen und begrüßten uns alle herzlich. Wir haben dann gegrillt und viel erzählt und gelacht.

Wir sind alle sehr froh, dass sie es nach so vielen Jahren endlich geschafft hat, wieder in ihre Heimat zu kommen. Für die Kinder wird es anfangs ein bisschen schwer werden, weil sie nur englisch sprechen, aber sie werden das sicher schaffen uns sich hoffentlich bald wie zu Hause fühlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen