Freitag, 27. März 2009

Lange nichts gehört..

...von mir. Aber jetzt muss ich mir einfach was von der Seele schreiben.

Heut früh fing es schon wieder gut an mit dem Blick auf unseren Kontostand. Dieses Monat wird es wieder sehr knapp. Vor allem, weil wir wieder nicht wissen, wann mein Lohn diesesmal kommt.

Und dann in der Firma eine offizielle Mitarbeiterversammlung wo uns mitgeteilt wurde, das unsere Firma insolvent ist. Erstmal ein Schock, aber es gibt eine Firma, die uns übernimmt so dass für den Großteil der Mitarbeiter der Arbeitsplatz gesichert ist. Trotzdem bleibt ein blödes Gefühl. Wie geht es nun weiter? Am Montag kommt der Insolvenzverwalter und wird sich das ganze mal ansehen. Meine Hoffnung, dass er es hinbekommt, dass wir wieder mal pünktlich unseren Lohn bekommen. Alle sagen, besser Insolvenz als Komplettschließung. Insolvenz wäre gar nicht so schlimm wie viele glauben. Aber trotzdem geht es mir gerade nicht besonders gut. Ich werde jetzt mal schauen, ob meine Schwester im Messi ist, ich muss mit jemandem reden.



1 Kommentar: