Sonntag, 3. Mai 2009

Neue Erkenntnis

Gestern beim Gassi gehen, ich weiss nicht warum, habe ich mal ganz bewusst die Bäume angesehen, die da so wachsen, und nun weiss ich auch, warum ich mich in diesem Wald so wohl fühle. Es wachsen dort sehr viele Buchen, mein Lebensbaum.


Klick auf das Bild
Dieses Bild habe ich hier gefunden und durfte es mir ausleihen

Heute habe ich die Bäume richtig genossen, die Stille, die Blätter, das Licht-und Schattenspiel der Sonne. Plötzlich "schaut" mich eine Buche an, die direkt am Weg steht. Sie hatte ungefähr auf Augenhöhe ein "Auge". Dort war wohl mal ein Ast und durch den Lauf der Jahre blieb eine Zeichnung über, die aussieht als ob dich der Baum anschaut. Das hat mich so fasziniert, das ich zu dem Baum musste und ihn berühren. Als ob er mich gerufen hätte. Ich hab über seinen Stamm gestreichelt und alles um mich herum vergessen. Als ich wieder weiterging, hatte ich so viel positive Energie und Ruhe in mir, das es fast schon beängstigend war.

Was für ein schönes Erlebnis, an dem ich sicher noch lange zehren werde. Und ich werde in Zukunft öfter "meinen" Baum besuchen und mir Kraft holen.





1 Kommentar:

  1. liebe nina :-)

    ein wunderschönes erlebnis
    bäume sind etwas sehr wichtiges.ich wohne leider nicht im grünen in wien und möchte das bald ändern.obwohl ich etwas grün vor meinem fenster habe, mir fehlt da immer etwas

    ich freu mich für dich, dass du dein lebensbäumchen gefunden hast :-)))
    alles liebe von babsi

    AntwortenLöschen