Sonntag, 17. Mai 2009

Urlaub

Wie schnell doch eine Woche Urlaub vergeht.

Meine Schwester hat sich ein neues Hobby zugelegt, inspiriert durch Stefan´s Modellbau. Da sie auf Gothic und Dunkles steht, hat sie sich die Villa Vampir zum Basteln gekauft. Und dann ging es los. Erst hat sie alle Einzelteile angemalt, dann zusammengeklebt, dann ging es daran, das Haus zu verschönern. Stefan hat ihr dann den Friedhof gebastelt und sie hat ihn mit den Kleinigkeiten ausgeschmückt. Danach kam die Bodenplatte dran. Beim Zaun hat sie sich die Mühe gemacht, alle einzelnen Stücke zu bemalen und ein bisschen etwas auszubrechen, damit er alt aussieht. Zwischendurch haben wir noch ein paar Figuren dazugekauft. Mit Pilzen und Farnen hat sie den Untergrund noch aufgepeppt. Sie war die ganze Woche am Basteln. Am Samstag haben wir es dann gut verpackt, damit sie es unbeschadet mit dem Zug nach Österreich transportieren kann. Es hat auch wunderbar geklappt, nichts ist runtergefallen. Und hier eine kleine Collage:



durch Klick aufs Bild kommt ihr zur größeren Ansicht.




Ich freu mich, dass sie eine Beschäftigung gefunden hat. Bin mal neugierig, ob sie es zu Hause weitermacht. Sie will ja auch noch eine Burg nachbauen.
Und trotzdem mach ich mir Gedanken um sie. Sie ist innerlich zerrissen und weiss noch nicht, wo sie hingehört. Sie spürt auch, dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss, aber sie weiss noch nicht wie und was. Nachdem ich ja schon einen kleinen Weg zurückgelegt habe auf dem Weg zu mir selbst und gerade dabei bin, noch allerlei zu lernen, weiss ich, dass und wie es klappen kann. Aber ich kann es ihr nicht vermitteln, weil sie noch nicht offen ist dafür. Ich weiss, dass sie selber draufkommen muss. Aber es tut mir weh sie leiden zu sehen und ihr nicht helfen zu können. Ich hoffe, dass sie bald ihre Mitte findet und zufrieden durchs Leben gehen kann.

Ich geh jetzt ins Bett und versuche zu meditieren und mich zu entspannen. Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen