Dienstag, 9. Juni 2009

Auf und Ab

Eigentlich wollte ich heute schreiben, dass es mir wieder besser geht. Ja, seit 2 Tagen geht es wieder bergauf. Durch verscheuchen der negativen Gedanken und ersetzen durch positive ging es wieder. Auch das Entspannen hat mir sehr dabei geholfen, und die Affirmationen, die ich von Gaba in einem Kommentar bekommen habe, haben ihr übriges getan. Gerade heute ging es mir sehr gut. Dreimal auf der Alpha-Ebene entspannt und mir die Affirmationen zugesprochen und schon ging es mir besser. Ich habe mich schon aufs nach Hause kommen gefreut, weil ich doch wusste, dass Stefan heute frei hatte und es zum Abendessen meine heißgeliebten Schnitzel mit Erdäpfelsalat gab. (Erdäpfel=Kartoffel)

Beim Heimkommen noch in den Briefkasten geschaut, und was grinst mir da hämisch entgegen? Die Nebenkostenabrechnung. Nichts schlimmes befürchtet, weil sie uns ja voriges Jahr die Nebenkosten erhöht haben, weil wir da nachzahlen mussten. Oben dann die Ernüchterung. Schon wieder nachzahlen, und nicht zu knapp. Es wird nächsten Monat mit der Miete abgebucht. Kurz überschlagen, und...ich geh diesen Monat so gut wie nur für die Wohnung arbeiten. Sch...
Es ist zum Mäusemelken. Und da soll man noch gute Stimmung haben. Dabei haben wir im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr Wasser oder Heizung gebraucht. Ich versteh es einfach nicht. Ich weiss echt nicht mehr, wo wir noch sparen sollen. Aber es wird auch nächstes Monat irgendwie gehen. Ich hoffe nur das meine Firma halbwegs pünktlich bezahlt.

Apropos Firma. Da stellt sich ja auch in diesem Monat heraus, ob und wie es weitergeht. Zum Glück hat der Insolvenzverwalter es geschafft, dass der Lohn vom Juni für uns noch gesichert ist. Und dann? Finden sich Investoren damit es in der Firma weitergeht? Ich will gar nicht daran denken, wenn es nicht so ist. Ich sage mir, dass es schon weitergehen wird. Hoffentlich bin ich mit meinem Denken nicht wie so oft zu naiv und falle dann wieder in ein tiefes Loch. Aber es muss weitergehen, es wird weitergehen. Irgendwie...ich hab mich noch nie unterkriegen lassen. Auch wenn ich manchmal einen Durchhänger habe. Aber ich denke, das gehört auch dazu.



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nina,

    du, solche Tage gibt es eben, da will man nur sich seiner Melancholie und negativen Gedanken hingeben. Wichtig ist, dass man selbst wieder heraus findet aus dem Gedankenkarussel.

    Schön, dass es dir wieder besser geht, und du deinen Weg findest, damit es dir gut geht.

    Puh, Nebenkostenabrechnung hatte ich letzten Monat, 500 EUR nachzahlen darf ich, heftig, zumal wir weniger verbraucht haben, aber die Gaspreise wurden ja erhöht und was weiß ich noch alles.

    Zum Glück sind wir ja umgezogen und hier zahlen wir viel weniger.

    Ich wünsche dir, dass es mit deinem Job weiter geht. Du denkst nicht naiv, warum denn?
    Es ist normal, dass du dir erhoffst, dass alles gut wird, und solange du es schaffst, positive Energie in dir freizusetzen, geht es dir auch viel besser.

    Kopf hoch, du packst das!

    Hab eine schöne Zeit und ich wünsche dir ganz viele sonnige wundervolle Momente.

    Herzliche Grüße,
    die Wanderin

    AntwortenLöschen