Samstag, 31. Januar 2009

Sobald...

...von Rufus die Übersetzung da ist, werde ich das Rätsel auflösen, noch besteht für alle die Chance, mitzumachen.

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall die Seite vom Tierrefugium Hanau im Internet gefunden. Das Areal ist ca. 15 Min Gehweg von uns entfernt. Dort werden Tiere aufgenommen, die auf der Strasse gefunden werden, auch von Italien und anderen Ländern, oder die vom sicheren Tod gerettet werden. Teilweise misshandelt, behindert usw. werden sie dort aufgepäppelt und dann entweder weiter vermittelt oder sie bekommen dort ihr Gnadenbrot. Das ganze basiert auf Vereinsbasis wo man entweder Mitglied werden oder eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen kann. Als Mitglied besteht ausserdem die Möglichkeit, Gassigänger zu werden. Was so viel bedeutet, dass man zu bestimmten Zeiten Hunde abholen kann um mit ihnen Gassi zu gehen.

Da ich mir schon immer einen Hund wünsche, es aber Zeit, Geld und Umstände nicht zulassen, dachte ich mir, das wäre doch ideal für mich. Ausserdem würde ich dann mehr Bewegung machen, was ich mir sowieso vorgenommen habe.

Also sind Stefan und ich heute mal dort hin spaziert und haben uns das angesehen. Und was soll ich sagen, ich wollte gar nicht mehr heim. Für mich steht fest, ich werde dort Mitglied und werde dann wohl des öfteren einen Hund zum Spazieren gehen abholen.

Die Hunde dort sind alle lieb, manche übermütig, manche scheu, aber man kann sie alle ins Herz schliessen. Und Lala, ein ganz kleiner Mischling, hat mich sofort in ihr Herz geschlossen, als ich sie hochgenommen habe. Sie wollte gar nicht mehr weg von mir. Mal sehen, ob wir öfter mal Gassi gehen können.

So kann ich diese Organisation teils durch meinen Mitgliedsbeitrag und teils durch das Gassigehen unterstützen. Das fühlt sich einfach gut an. Und es wird auch mir gut tun. Das spüre ich schon jetzt.



1 Kommentar: